Active Bikes Motorradreisen  
 
Menü

Übersicht Programm Termine Preise Tour-Profil  

Apennin - Übersicht

Fahren im Kontrast
(6 Fahrtage, 7 Übernachtungen)

Kontrast ist auf dieser Tour Programm. Vom mondänen Badeort führen Stichstraßen und herausfordernde Kehren ins bergige Hinterland, vorbei an Olivenhainen und durch Kastanienwälder zu trutzigen Dörfern, die in wilder Felsenlandschaft liegen. Die Straßen schlängeln sich in harmonischer Landschaft entlang und passieren atemberaubende Naturparadiese. Es erwarten uns fahrerische Leckerbissen - Kurvenfeeling pur.

Der Apennin ist ein 1500 km langer Gebirgszug, der die Apenninenhalbinsel durchzieht. Er beginnt in Nordwesten Italiens, bei Turin und bildet die Fortsetzung in Richtung Osten bis zur Adriaküste, wo er sich nach Süden wendet und im Gran Sasso d´Italia (2912 m) seine größte Höhe erreicht.

Wie ein Amphitheater bilden die Berge die Kulisse für diese Route. Immer wieder faszinierend der Mix aus Felsen, Wasser und mediterraner Vegitation. entlang schroffer Felsen an der Küste und über Schmalspurstraßen im Hinterland erleben wir alterwürdige Stätte und dramatische Landschaften.

 
© Copyright by ACTIVE BIKES, 2017