Active Bikes Motorradreisen  
 
Menü

Übersicht Programm Termine Preise Tour-Profil  

Dolomiten - Übersicht

Kurvenrausch - Pässe ohne Ende in den Südtiroler Dolomiten
(6 Fahrtage, 7 Übernachtungen)

Die zahllosen Pässe der Südtiroler Dolomiten zählen zu den wohl eindrucksvollsten Erlebnissen eines jeden Motorrad-Fahrers.

Unsere Dolomiten-Tour beginnt in Voglau und führt am ersten Tag über den Berg der Berge, den Großglockner. Hier kann man sich bereits auf den Kurvenrausch der Dolomiten einstimmen. Die erste Übernachtung findet dann schon auf Südtiroler Seite statt.

Von nun an geht es Pässe hinauf und hinab - einer schöner als der andere. Neben unzähligen, kleinen, unbekannten Pässen führt die Tour unter anderem über folgende Highlights: Passo Tre Croci, Falzarego-Paß, Giau-Paß, Pordoijoch, Sella-Paß, Grödnerjoch, Passo di Campolongo und viele mehr.

Mitten in den Dolomiten wird für drei Nächte ein erstklassiges Basis-Hotel bezogen, von wo aus Pässe-Rundfahrten gestartet werden.

Auch wenn diese Tour "nur" 1.800 km lang ist, so ist schon manchem das Reifenprofil - speziell an den Flanken - dahingeschmolzen. Kurven ohne Ende!

 
© Copyright by ACTIVE BIKES, 2017